Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liniendiagram mit 10 linien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi, 

ich möchte in einem Liniendiagramm mehr als zwei Linien darstellen. 
Bei office365 mac zeigt Excel zwei Datensätze an und die anderen Datensätze werden in der Legende als eine Linie beim Wert 0 dargestellt.
Die anderen 8 diagramme solllen als Linie mit den jeweiligen Werten dargestellt werden. 

Hat jemd eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
Hi,

bei Bedarf kannst du zum weiteren Verständnis deine Beispielmappe hochladen. Ggf bekommst du weitere Antworten.
hallo, im Anhang die Beispieldatei.

Es sollen für die Spaltennamen von Ost bis Nord die Linien in diesem Diagramm dargestellt. 

Gruß basti
Hi basti,

du hast Text und Zahlen in deiner Tabelle.
Konvertiere Text in Zahl, dann funktioniert es.

Beispiel:
2012 Südwest

und viele mehr.
Hey Mase,

ich bekomme es nach vergbelichen Versuchen und der Recherche mit der Microsofthilfe leider nicht hin.
Kannst du mir bitte bei office 365 eine Anleitung schreiben?

LG 

Basti
Hallo Basti,

um auf "einen Rutsch" Textzahlen in echte Zahlen umzuwandeln, schreibst du irgendwo in deine Tabelle eine 1 und kopierst diese. Dann markierst du deine Zellen mit den Texten, klickst mit der rechten Maustaste auf eine Zelle und gehst auf Inhalte einfügen. Hier aktivierst du "multiplizieren".
Hi basti,

i.) markiere die Tabelle
ii.) drücke STRG-F
iii.) wechsle auf den Reiter "Ersetzen"
iv.) im Feld "Suche nach" reinklicken -> Leertaste drücken
v.) im Feld "Ersetzen"; brauchst du nichts zu machen
vi.) jetzt auf "Alle ersetzen" klicken



@WillWissen:
Tausendertrennzeichen war Leertaste ; teilweise am Ende noch zusätzlich
Hi Marco,

danke für den Hinweis. Ich hatte nichts getestet, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.
(05.06.2019, 12:23)Mase schrieb: [ -> ]Hi basti,

i.) markiere die Tabelle
ii.) drücke STRG-F
iii.) wechsle auf den Reiter "Ersetzen"
iv.) im Feld "Suche nach" reinklicken -> Leertaste drücken
v.) im Feld "Ersetzen"; brauchst du nichts zu machen
vi.) jetzt auf "Alle ersetzen" klicken



@WillWissen:
Tausendertrennzeichen war Leertaste ; teilweise am Ende noch zusätzlich

Es hat funktioniert, allerdings würde mich noch interessieren was die Theorie hinter dem Leerzeichen ist?
Hi Basti,

wo kommen denn deine Daten her? Ich nehme an, dass bereits beim Erstellen der Daten die Leerzeichen produziert wurden und du sie entsprechend importiert hast.
Seiten: 1 2