Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kommentarspalte in PowerQuery
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mir mit PowerQuery ein paar Exceldateien zusammen geführt.

Ich benötige aber dringend eine Kommentarspalte (keine Kommentarfunktion) in der ich Hinweise eintragen kann.
Die Spalte sollte beim Update der Daten erhalten bleiben und sich an einer Auftragsnummer orientieren, weil die Daten bei Updates hoch- und runter wandern.

Habe schon viel gegoogelt und gestöbert, aber irgendwie finde ich nur was zur Kommentarfunktion.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mich in die richtige Richtung schicken.

Gruß
Moin

Entweder erstellst du eine Hilfstabelle, die du dann mit der Datentabelle zusammenfügst oder du setzt diesen Tipp um.
(01.06.2019, 19:41)shift-del schrieb: [ -> ]Moin

Entweder erstellst du eine Hilfstabelle, die du dann mit der Datentabelle zusammenfügst oder du setzt diesen Tipp um.

der link sieht super aus. danke. 
da wäre ich mein leben nicht drauf gekommen. ich probier das montag gleich mal aus.
Soweit die Binsenweisheit, wie man aus einem relationalen Modell ein "flat table" baut (analog SVERWEIS).

Schlichte Gemüter lassen sich damit wahrlich entzücken. Ist doch schön!