Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Werte aus einer Excelmappe abrufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(12.08.2019, 09:46)Earlenrico schrieb: [ -> ]...
Ich habe ein Musikprogramm wo ich fast alles mit bearbeite was ich an Musiktiteln habe. Dazu exportiere ich mir die Titel in eine Tabelle "Name.csv" und dann kopiere ich mir die Datei "Name.scv" -->"Name.xlsx" damit ich diese Daten auch von unterwegs mal bearbeiten kann auf einen Tablet.
...
Deswegen habe ich eine Tabelle "musik.csv" bzw. "musik.xlsx" und in der zweiten Tabellenmappe "Genre.xlsx"

Hallo, ich sehe hier nirgens eine csv... Warum um alles in der Welt machst du..: kopiere ich mir die Datei "Name.scv" -->"Name.xlsx" eine csv wird imprtiert. Nicht geöffnet und auch nicht kopiert. Mit Power Query gibt es ein Werkzeug dass eine Verbindung herstellt... und die Daten importiert.
Hallöchen,

Du kannst in Deiner Exceldatei 2 Blätter anlegen, eins mit den Titeln und eins mit den Genres und dann kannst Du darauf zugreifen. Als CSV speicherst Du dann das mit den Titeln. Wenn Du alles bearbeitet hast, machst DU die CSV auf und kopierst die Daten wieder in die Datei mit den 2 Blättern.
(12.08.2019, 16:34)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, ich sehe hier nirgens eine csv... Warum um alles in der Welt machst du..: kopiere ich mir die Datei "Name.scv" -->"Name.xlsx" eine csv wird imprtiert. Nicht geöffnet und auch nicht kopiert. Mit Power Query gibt es ein Werkzeug dass eine Verbindung herstellt... und die Daten importiert.

Hallo Jockel, wenn mir die "musik.csv" in OneDrive speichere und vom Tablet dann aufrufen möchte, bekomme ich einen hinweis, dass das nur ein "Lesemodus" ist, und ich sie mir dann als xlsx speichern soll.
Seiten: 1 2