Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verweis auf Liste in anderem Arbeitsblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich komme bei einer Sache nicht weiter und bräuchte da mal Eure Hilfe.

Auf Arbeitsblatt 2 werden verschiedene Tätigkeiten mit Datum und entsprechenden Zusatzinformationen erfasst. Die Liste wird täglich aktualisiert, d.h. es kommen immer weitere Daten dazu.

Datum - Tätigkeit - Dauer - Ergebnis - Besonderheiten
 
In Arbeitsblatt 1 möchte ich nun immer die letzten 10 Zeilen der Liste auf Arbeitsblatt 2 haben. Mit welcher Formel kann ich das hinbekommen?

Für Eure Hilfe schon mal besten Dank
 
 
(30.05.2019, 08:07)SkyVision schrieb: [ -> ]Guten Morgen,

...
 
In Arbeitsblatt 1 möchte ich nun immer die letzten 10 Zeilen der Liste auf Arbeitsblatt 2 haben. Mit welcher Formel kann ich das hinbekommen?

Hallo, eine Antwort hast du ja schon bekommen. Hier braucht man aber gar keine Formel, das geht einfach mit Power Query...
[Excel365] Daten - 
Daten abrufen, Aus Tabelle/Bereich - 
[PQEditor] Home, Zeilen verringern - 
Zeilen beibehalten - 
letzte Zeilen, 10
Hallo, das hat dir der Teufel gesagt... Oder Tabelle drehen und oberste Erste Zeilen. Egal. Du hast es drauf!