Clever-Excel-Forum

Normale Version: auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem was mich zur weisglut bringt.
Ich habe in Zellen Massketten stehen wie z.B 5+5+1*7 und will mit einem Makro in einer an deren Zelle so ein Zelle auswerten.
Makro auzeichnen geht erstmal gut klappt dann aber nur in der Zelle.
Hätte mal jemand eine Idee bevor ich in die Tastatur beiße....

mfg Andy
Hola,

zur Vorgeschichte....

http://www.herber.de/forum/messages/1694595.html

Gruß,
steve1da
Hallo!

Du hast also bereits verschiedene Lösungsvorschläge bekommen, bist aber weder bereit, diese umzusetzen noch eine ordentliche Erklärung inkl. deiner bisherigen Versuche zu posten? Na, dann beiß mal schön in deine Tastatur, weil ich arbeite nicht für die Tonne.
Hallo,

ja ich habe einen Lösungsvorschlag bekommen, aber den habe ich auch komentiert das das in meinem Fall nicht geht.
Allso was meinst du mit für die Tonne?
Und ich wüsste jetzt auch nicht was schlimm daran ist das man in mehreren foren unterwegs ist.

mfg
Hallo Andy,

lies doch bitte mal hier, damit du verstehst, warum bei vielen Helfern CP verpönt ist: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Hallo Andy

eine Masskette sagt mir im Augenblick nichts, aber eine funktionierende Formel sollte sich auch von Hand nach unten kopieren lassen??  
Wenn du ein Makro aufgezeichnet hast geht's auch über VBA. Bis jetzt habe Ich kein Makro gesehen. Kann über For Next Schleife nach unten kopiert werden.

mfg  Gast 123
Hallo,

ok verstanden Crossposting das war mir nicht bewusst das sowas nicht gern gesehen wird.

Ich bitte um Entschuldigung.

mfg

[attachment=24488]

Hallo,
ich habe das heute was gefunden in der Datei ich irgendwas in VBA geschrieben, oder was ich heute gelesen habe aus einer Zeit vor VBA.
Und ich verstehe nicht was da passiert und kann auch nicht in den Quellcode schauen.

Vielleicht versteht es ja einen von euch.
Hallo,

das, was Du gefunden hast, ist eine Datei mit einem Excel4-Makro namens "Auswertung".
Wenn Du über Excel4-Makros was wissen willst, dann google mal danach.

Und ja, die Dinger benutzt man auch heute noch.
Hallo,

schönen Vatertag an alle...

ja und wo/wie kann ich mir anschauen was dahinter geschrieben ist?

Ich habe jetzt was gefunden was erstmal gut funktioniert...

http://www.office-loesung.de/ftopic456811_0_0_asc.php

Funktion Menge2 die sache hat bloss einen Haken wenn man in der Masskette einen Wert ändert aktualisiert sich die Funktion nicht.
Moin,

auch schönen Vatertag :15:

Das siehst Du im Namensmanager.
Seiten: 1 2