Clever-Excel-Forum

Normale Version: Uhrzeiten Subtraktion zwischen 24:00 Uhr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

für die Arbeit soll ich eine Vorlage zur Auswertung von Start- und Endzeiten erstellen. Diese Vorlage sollte durch den Endanwender nur mit entsprechenden Zeiten gefüllt werden und davon sollen im gleichen Arbeitsblatt die Differenzen zwischen Start- und Endzeitpunkt in Minuten ausgegeben werden.

Generell kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt, wie bspw. die Startzeit um 22:00 Uhr ist und der End-Zeitpunkt um bspw. 00:30, also über den Tag hinaus. Für die einfachen Differenzen vor 0:00 Uhr bzw. nur danach habe ich die Summen-Zelle mit der Formatierung [mm] belegt. Ist wie im Beispiel der Startzeitpunkt, aber vor 00:00 und der Endzeitpunkt nach 00:00, wird ein Minus-Wert ausgegeben. Das ist nicht gewünscht. Mein Problem ist auch, das es für jede mögliche Summen-Zellen mit deren Zellbezügen nur eine Formel/Formatierung geben darf, welche entsprechend flexibel auf die Eingaben reagiert.

Könnt ihr mir dabei helfen? Problem als Screenshot:

[attachment=24423]
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
122:0006:0008:00

ZelleFormel
C1=REST(B1-A1;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg