Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel: Gibt es eine Zusammenzählen-Funktion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: 
Ich habe eine Excel Datei / Tabelle mit zwei Spalten. 
In der zweiten Spalten Spalte stehen immer die Zahlen 1; 2; oder 3. 

Ich würde gerne unter der Tabelle irgendwo einen Befehl eingeben können, der für mich alle 1er zusammen zählt... damit ich dass nicht manuell zusammenzählen muss (Es sind nämlich über 5000 Zeilen). Das selbe will ich dann mit allen 2ern, und 3ern machen. Aber der Befehl, falls es ihn gibt, wird ja vermutlich der gleiche sein. 

Also, gibt es so einen Befehl, oder was wären denkbare andere Lösungsvarianten für dieses Problem.

Danke vorab für jede Hilfe! 

Liebe Grüße,
suvres
Hallo,

ZÄHLENWENN
Moin

Pivot-Tabelle.
Hallo,

wie Klaus-Dieter schon schrieb: =ZÄHLENWENN() oder du legst einen Autofilter über die Spalten und verwendest =TEILERGEBNIS()

 AB
1AB
2113
3122
4131
5143
6153
7162
8173
9183
10192
11202
12  
13 1
14 4
15 5
16  
17 10

ZelleFormel
B13=ZÄHLENWENN(B2:B11;1)
B14=ZÄHLENWENN(B2:B11;2)
B15=ZÄHLENWENN(B2:B11;3)
B17=TEILERGEBNIS(3;B2:B11)
Danke an alle! Echt spitze, wie hilfsbereit viele Leute sind  :18: