Clever-Excel-Forum

Normale Version: Google Tabelle (Dropdown / S-Verweis)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Community,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit GoogleTabellen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Ich hoffe die Tabelle kann geöffnet werden?

Mein Wunsch ist folgendes:

Ich habe einen Reiter mit Mitarbeiter und Material. Von dort aus soll es die Daten mittels S-Verweis und Dropdown-Feld in das Tabellenblatt1 ziehen.

Mitarbeiter:
Ich möchte den Namen des Mitarbeiters in Spalte "B" eintragen und es soll mir der Wert aus dem Blatt Mitarbeiter "Spalte B" ziehen.

Material:
Mittels Dropdown möchte ich die Materialen (Tabelle wird im späteren Betrieb noch weiter gefüllt) auswählen und dieses soll es dann zusammen mit dem Materialpreis in das Tabelltenblatt1 ziehen.

Oder funktioniert das mit einem Dropdown-Feld garnicht mehrere Artikel auszuwählen und ich müsste für jeden Artikel ein separates Dropdown-Feld erstellen? 

Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich komme damit in GoogleTabellen leider nicht klar...

Vielen Dank schon mal vorab!
Hallo,

Dein Link ist Passwortgeschützt.