Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen unterschiedlicher Einträge ohne mehrmaligen Auftreten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mehrere Kunden haben unterschiedliche Abladestellen, ich will aber nur wissen, wieviele unterschiedliche Abladestellen der jeweilige Kunde hat.

siehe angehängte Tabelle; mit Zählenwenns bin ich irgendwie nicht weitergekommen
Hola,

schau mal hier:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=334

Gruß,
steve1da
Super, scheint von der Formel bisserl komplizierter zu sein, ich schau mir das an, sollte aber die Lösung sein.

Vielen Dank
Hallo, das könnte man auch mit ohne (komplizierte) Formeln machen. Mit Pivottable (ab XL2013 mit diskreter Anzahl) oder mit Power Query (kosteloses Add-Inn) hier sind drei Schritte (Klicks) nötig.

[attachment=24346]

[attachment=24348]