Clever-Excel-Forum

Normale Version: Drucken aus Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich habe eine Liste mit den Namen der Arbeitsblätter. Wenn dahinter ein bestimmter wert steht, soll es gedruckt werden. Bei Klick auf eine Schaltfläche sollen dann alle Blätter gedruckt werden.

Wer kann mir helfen das in ein Makro zu packen.

Vielen Dank schon mal.

Marggele

Es könnte auch eine Anklickbare Liste erstellt werden aus der gedruckt wird
Hi,

was spricht dagegen die Arbeitsblätter mit STRG zu markieren und über STRG+P (Druckdialog) nur die markierte Auswahl zu drucken?


gruß
Marco
Danke für die Antwort,

die Anzahl der Blätter, spricht dagegen die andere Lösung wäre eleganter..
Hallo,

im Angebot: mal wieder eines meiner "Uraltschätzchen" aus den Tiefen meiner Festplatten.
Peter und seine Schatzkiste, ist doch genau das Gefragte
(21.05.2019, 12:25)Käpt\n Blaubär schrieb: [ -> ]Hallo,

im Angebot: mal wieder eines meiner "Uraltschätzchen" aus den Tiefen meiner Festplatten.

JA so könnte es gehen, wenn  die Namen der Arbeitsblätter immer beim Aufrufen aufgelistet werden.
wäre es möglich den Code zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

Marggele
Hallo,

ich fürchte, der Code alleine wird Dir nicht viel nützen.
Versuche es mal mit der Datei.  :19:

Beim Öffnen der Datei werden die Blätter automatisch neu ausgelesen.
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.

DAnke

Gruß

MArggele
Hallo,

Zitat:Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.

na, das will ich doch auch schwer hoffen  :05:

Übrigens: ich hatte natürlich einen kurzen Blick auf den Code geworfen
und ich meine gesehen zu haben, daß ich damals zu Testzwecken die
Zeile, die für den Ausdruck zuständig ist, auf Kommentar gesetzt habe.
Um das wieder "scharfzustellen" muß das Hochkomma vor dieser Zeile
natürlich entfernt werden. !!! Sonst wird nichts gedruckt !!!