Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik Datenreihe ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe hier mehrere Datenreihen (mehrere Alternativen).
Diese Datenreihen sollen n einem Diagramm abgebildet werden.

Ich möchte nun über Buttons die einzelnen Datenreihen ausblenden können. Sprich für jede Alternative einen Button, mit dem man die Alternative im Diagramm Ein- / ausblenden kann.

Ich möchte keinen Datenschnitt auf eine Pivottabelle!

Es sollen echte Buttons sein, die eine bestimmte Farbe annehmen können.

Frage:
Wie kann ich das ohne Programmierung umsetzen, so dass die Datenreihe im Diagramm ausgeblendet wird, wenn ich den Button zur entsprechenden Alternative abwähle?

Habs. Wenn man die Zeile mit den Daten versteckt fliegt die Datenreihe auch aus der Grafik.
Hallo,

Button ... Button der bunt werden kann ... keine Programmierung ... meinst du nicht auch, dass sich das beisst ?

Such doch einfach mal nach "dynamisches Diagramm" ... oder schau mal da rein https://www.excel-koenig.de/2016/12/22/i...-in-excel/

... und gewöhn dir bitte endlich an das Teil bei seinem Namen zu nennen ...

Das Ding heißt Diagramm ... nicht Grafik !
Moin

Mein Standardansatz ist das Pivot-Chart. Da gibt es die Buttons umsonst dazu.