Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches zuordnen und Korrelation herstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=24302]
Hallo Community,

ich habe eine relativ große Tabelle in der ich gerne zu bestimmten Namen(Nummern), die zugehörigen Wert zuordnen möchte.
Zu dem sollen dann auch erst Werte ab einer bestimmten Zahl angerechnet werden. Also nur Werte ab 10 und aufwärts zum Beispiel.
In meinem Besipiel sind es Bakterien. Erst ab dem Wert 10 und aufwärts soll mit dem Wert gerechnet werden.
Mit Summewenn bekomme ich leider nur den komplette Summe der Werte welche dem Wert(Namen) zugeordnet sind.
Habe bereits mit Summewenn etc. und Zählenwenns etc. rumprobiert aber bekomme immer Fehler angezeigt.
Möchte mit der Tabelle auch gerne eine Korrelation zu einem anderen Wert in der Tabelle herstellen um zu schauen, wie der Wert xyz mit dem anderen Wert korreliert. Hier wäre es dann Gemessene Bakterien und Entzündungswert.

Habe mal eine Beispiel Tabelle angehangen.

Bin euch sehr dankbar für eine Lösung!

Viele Grüße
Hallo Fabjo,

dein Freund wäre SUMMEWENNS (mit "S" am Ende!):

FGHI
1NameKriteriumZÄHLENWENNS()SUMMEWENNS()
2Schröder>103142

ZelleFormel
H2=ZÄHLENWENNS(B2:B19;F2;C2:C19;G2)
I2=SUMMEWENNS(C2:C19;B2:B19;F2;C2:C19;G2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg