Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Ausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde also gerne beginnend bei 1 (1) die Zellen nach unten automatisch ausfüllen lassen. Gibt es einen Trick das eben nach 1 (1) nicht 2 (1), sondern 1 (2) kommt? 
Beste Grüße
Leo
eine etwas genauere Beschreibung des Problems wäre gut! 
Was genau steht in der ersten Zeile? 
Hast du vielleicht eine Beispieldatei? 


Wenn du in Zeile a1 eine 1 schreibst und in a2 eine 2 dann kannst du die beiden Zellen markieren und nach unten ziehen, es wird dann je 1 addiert. f
Hi,

hilft dir das (ggf. in einer Hilfsspalte) weiter?

D
31 (1)
41 (2)
51 (3)
61 (4)
71 (5)
81 (6)
91 (7)
101 (8)
111 (9)

ZelleFormel
D3="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D4="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D5="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D6="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D7="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D8="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D9="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D10="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
D11="1 (" & ZEILE()-2 & ")"
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Du müsstest in der Formel nur die Zahl korrigieren, die von der aktuellen Zeilenzahl abgezogen werden soll, wenn di nicht in Zeile 1 beginnst (in meinem Beispiel in Zeile 3 begonnen).
Hi,

genau das wonach ich gesucht habe :05:  Vielen lieben Dank. @ Elamigo: Für kommende Posts werde ich mich klarer ausdrücken