Clever-Excel-Forum

Normale Version: Google Trends Einbettung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich frage mich, ob es möglich ist, Google Trends Charts live in Excel einzubetten. Soweit ich weiß, nein. Aber vielleicht weiß es jemand besser. Lassen sich Javascript Verbidungen über Umwege irgendwie in Excel einbinden?

  <script type="text/javascript" src="https://ssl.gstatic.com/trends_nrtr/1754_RC01/embed_loader.js"></script>
  <script type="text/javascript">
    trends.embed.renderExploreWidget("TIMESERIES", {"comparisonItem":[{"keyword":"Augmented Reality","geo":"US","time":"today 12-m"}],"category":0,"property":""}, {"exploreQuery":"q=Augmented%20Reality&geo=US&date=today 12-m","guestPath":"https://trends.google.com:443/trends/embed/"});
  </script>


VG!
Glorifier
Hallöchen,

du könntest zumindest die Seite verlinken Smile
Wenn Du im Netz auf die Quelldaten zugreifen kannst, z.B. mit PowerQuery, könntest Du vielleicht auch Excel-Diagramme nutzen.

JavaScript wird in der aktuellen Abo-Version 365 unterstützt, zumindest fängt es an
https://www.clever-excel-forum.de/thread-20540.html
Ob da diese Aufgabe umgesetzt werden kann könnte vielleicht ein Abo-Nutzer beantworten.