Clever-Excel-Forum

Normale Version: Selektieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinschaft,

folgende Frage habe ich:

Ich habe eine Liste die z.B. so aussieht:

Name                    Adresse                 Vertrag
Mustermann           Musterstr. 1           AAAA
Mustermann           Musterstr. 1           BBBB
Example                 Examplestr. 2        AAAA
Grün                      Grünstr. 3             AAAA
Grün                      Grünstr. 3             CCCC
Fritz                       Fristweg 4            AAAA


Wie bekomme ich nun mit Excel die Auswertung hin, dass er mir nur die Kunden raus selektiert, die ausschließlich den Vertrag AAAA haben?
Also in diesem Beispiel möchte ich Example und Fritz selektiert haben und die anderen nicht, da Mustermann und Grün mehr als nur den Vertrag AAAA haben.

Geht das und wenn ja wie?

Wäre sehr dankbar dafür.

Vielen Dank!!
Hallo,

füge eine Hilfsspalte (im Beispiel farbig) ein und werte dann mit INDEX/AGGREGAT() aus.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCD
1grünaabraun
2braunaa2gelb
3grünbb
4blaucc
5gelbaa5
6blaudd
7schwarzdd7

ZelleFormel
C1=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A1)=1;ZEILE();"")
D1=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$7)/ISTZAHL($C$1:$C$7)/($B$1:$B$7="aa");ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo, wie wär's mit AutoFilter, SpezialFilter Power Query... etc.