Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum Tag / Nacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich bin da ein wenig überfragt. 

Ich würde gern das Datum in meiner Tabelle wie folgt aussehen lassen und dann es sich dann auch automatisch vom 1 - 30 erstellen lässt ohne das ich es täglich eintippen müsste.

Beispiel: 
01.05.
01. / 02.05.
02.05.
02. / 03.05.
03.05.
03. / 04.05.
usw. usw.

ist dies irgendwie möglich? Hoffe Ihr versteht was ich meine... Blush

Wäre Mega wenn mir da wer helfen könnte.

Gruß
Hi,

Spalte A formatieren mit TT.MM.
In A1 den 1.5. eintragen
in A2 diese Formel:


Code:
=WENN(REST(ZEILE(A1);2)=1;TEXT(INDEX(A:A;ZEILE()-1);"TT.")&"/"&TEXT(A1+1;"TT.MM.");INDEX(A:A;ZEILE()-2)+1)

nach unten ziehen.
Spalte A formatieren mit TT.MM. passiert nichts, oder ich mache iwas falsch
Hi,

Zitat:...oder ich mache iwas falsch

ja!!
A1 = Eingabe 01.05.19

A1 = Ausgabe 01.05. wenn Format = TT.MM.

A1 = Eingabe 01.05.19

A1 = Ausgabe 01.05. wenn Format = TT.MM.
Hi,

was willst du damit jetzt sagen? Es ist doch absolut egal, wie das Datum eingegeben wird (und wenn es als 1/5 oder 1-5 oder Monate ausgeschrieben wird). Mit der entsprechenden Formatierung wird es auch wie gewünscht angezeigt.
ist bei mir aber nunmal nicht egal.

Erst nach Eingabe von 01.05.19 bekomme ich das gewünschte Ergebnis, ansonsten #WERT!
Du hast das Datum als Text eingegeben: 01.05. - mit zweitem Punkt = Text!
(09.05.2019, 13:15)WillWissen schrieb: [ -> ]Du hast das Datum als Text eingegeben: 01.05. - mit zweitem Punkt = Text!

Moin Günter.

Shit, hast recht...

Aber einen hab ich doch noch:

Deine Signatur :16:

http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu/

führt in Leere :05:
Hi,

danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht bemerkt. Werd' ich in den nächsten Tagen ändern.
Seiten: 1 2