Clever-Excel-Forum

Normale Version: UserForm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin alle miteinander

Ich habe ein recht kleines Problem mit meiner UserForm

Ich habe 3 Spalten in der UserForm  
 In in Textboxs1    Textboxs2    Textboxs3
        Textboxs4     Textboxs5    Textboxs6.....usw.

In textboxs2  wird ein Wert eingetragen der in Tabelle1 erscheint und berechnet wird 
Der Berechnete wert soll in Textboxs1  eingelesen werden 
geht ja auch ganz einfach aber er soll eingelesen sein wenn ich in die nächste Eingabe in Textbox5 mache 
 hier mein bisheriger Versuch 

Private Sub CommandButton1_Enter()
With Worksheets("Tabelle1")

.Range("E5") = Userform1.Textbox2.Value
    Textboxs1 = Range("D5")

.Range("E6") = Userform1.Textbox5.Value
     Textboxs4 = Range("D6")
 
End With

End Sub

Textboxs 2&5 sind noch nicht interessant

Mein Problem ist das ich nicht immer  OK clicken will.

Wie funktioniert das  wie bekomme ich das hin ???
Hallo,

... und ich hab ein richtig großes Problem bei deinem Post, da fehlt nämlch die Beispieldatei.

Ich baue doch nicht deine Datei nach, um dir zu helfen. :20:

Da gibt es so kleine Fallstricke ... wie Tab-Reihenfolgen und so was ekliges. Das baut frau aber schneller in eine Datei, als sie es hier erklären kann. :19:
(08.05.2019, 17:25)Flotter Feger schrieb: [ -> ]Hallo,

... und ich hab ein richtig großes Problem bei deinem Post, da fehlt nämlch die Beispieldatei.

Ich baue doch nicht deine Datei nach, um dir zu helfen. :20:

Da gibt es so kleine Fallstricke ... wie Tab-Reihenfolgen und so was ekliges. Das baut frau aber schneller in eine Datei, als sie es hier erklären kann. :19:
Entschuldigung muss ich mal eben Nachreichen kleinen Moment
(08.05.2019, 17:31)Krause-r-h schrieb: [ -> ]Entschuldigung muss ich mal eben Nachreichen kleinen Moment

So der öffnen Butten ist in Tabelle "1"
Hi,

schau dir mal das Ereignis "TBox2_AfterUpdate()" an. Ist es das, was du suchst?
(08.05.2019, 18:54)LuckyJoe schrieb: [ -> ]Hi,

schau dir mal das Ereignis "TBox2_AfterUpdate()" an. Ist es das, was du suchst?

Moin aus Lauenburg 
 und wer hilft mir wiedermal  hi hi LuckyJoe 

Kann ich gar nicht wieder gut machen 
 
Ich schau mir das mal an Danke
... und Sabina nicht vergessen Wink
hallo LuckyJoe

Ich glaube das ist der richtige Weg,das hab ich schon mal  gesehen. M uß mir Mal mein schlaues Buch rausholen ,   jetzt weiß ich 
was ich suchen muss und wie die Eingabe Aussehen muß.

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe
Ich habe die Hauptdatei mal eben hochgeladen 
Viele Grüße aus Lauenburg
Ups da war ich wohl zu voreilig