Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeitaufzeichnung Stundenfunktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Zeitaufzeichnung, in der ich meine gearbeiteten Stunden aufzeichne. In der Aufzeichnung gibt es eine Spalte G, in der die Anzahl der gearbeiteten Stunden pro Tag als Überstunden festgehalten wird.

Das Problem: ich möchte, dass bei diesen Überstunden die genaue Zahl der (Über-)Stunden steht (z.B bei 2 Überstunden 02:00, bei gar keinen gearbeiteten Stunden -08:00 Stunden, bei 6 gearbeiteten Stunden -2:00 Stunden usw.) und wenn ich in Spalte H aus einem Dropdown-Menü "sic" auswähle, dann soll bei denn Überstunden automatisch "0:00" stehen. Also beide Bedingungen kombiniert: die Stundenanzahl der Felder C-B (Ende-Beginn), außer ich wähle "sic" aus, dann "0:00".

 [attachment=24039]

Hat jemand eine Idee, mit welcher Formel dies zu programmieren ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
liebe Grüße,
excel1234567
Hallo
mit dem Bild kann ich nichts anfangen

=REST(C2-B2;1)
Liefert die Arbeitszeit auch über 24:00 Uhr hinaus

Liefert die Rest-Zeit über 8h 
=MAX(0;REST(C2-B2;1)-ZEIT(8;0;0))

Bitte das nächste mal kein Bild sondern eine Excel-Datei als Beispiel.
Gruß Holger