Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusammenführen von To-DO Listen
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Hallo Liebes Forum,

Ich bin gerade da bei ein kleines Projekt Tool zu entwickeln. Dabei stoße ich auf folgendes Problem.

In meiner Excel gibt es unterschiedliche Arbeitspaket, nennen wir sie mal Arbeitspaket 1, 2, 3, usw., diese will ich zu einer konsolidierten Liste am Anfang der Excel Datei zusammenfügen. Die Listen können sich jedoch im Laufe des Projektes verlängern oder ggf. auch verkürzen.
Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger in diesem Gebiet.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, und ich bin auch gerne bereit das Tool danach mit demjenigen zu teilen der mir geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen!

Confused Confused Confused Confused
[...] nennen wir sie mal Arbeitspaket 1, 2, 3, usw., diese will ich zu einer konsolidierten Liste [...]

Geht es um ein dynamisches Inhaltsverzeichnis?
Nein, es gibt 20 unterschiedlichen Arbeitspakete. Diese 20 Pakete haben alle unterschiedliche Arbeitsgebiete.
Du willst die "Arbeitsgebiete" (also Komplettinhalte) im ersten Blatt untereinander gehängt haben (Konsolidieren ist etwas anderes)?
Genau also es gibt 20 To Do listen sozusagen und die sollen in eine lange überführt werden in der alle to dos stehen.
Richtig ist es, die Listen von vornherein untereinander zu halten und dann nach Listennummer zu autofiltern.

Auf diese Aussage erwarte ich keine Einwände.
(06.05.2019, 16:36)Nils1994 schrieb: [ -> ]... es gibt 20 To Do listen sozusagen und die sollen in eine lange überführt werden ...

Hallo, ich würde mir das an einer Beispieldatei gern einmal ansehen. Ab XL2010 gibt's ein Add-In, das das hinkriegen sollte... Ich vermeide (noch) hier den Namen des Add-Inns zu schreiben...  ... und dass es möglicher Weise ganz einfach ist und es mit wenigen Klicks zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen kann.
Das ist gut, denn die Hoffnung auf das Add-In stirbt bei der falschen xl2010-Version.
Gibt's tatsächlich eine 2010 er Version, wo das nicht geht? Offensichtlich. Ist ja auch egal, weil: Ich nehme sowie so alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gönne Dir nach dem harten Tag unter den Unwilligen ein Bier oder 'nen Äppelwoi. ;)

Pauakwiehri ist eine gute Sache! Ich habe es mir heute zum ersten Mal angeschaut.

Mit seiner Hilfe werde ich meine SQL-Access-Buchhaltungsdoppik, die ich seit 18 Jahren für meine Firmen nutze, möglicherweise in Excel überführen können, mit Splitbuchungen. Geht natürlich auch per VBA.

Das hat den Vorteil, dass ich das dann neben Bilanz und Erläuterungen in einem Programm habe.
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