Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen wenn 2 Buchstaben in einer Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage:
Früher war die Formel so: =ZÄHLENWENN(E4:P4;"+")/(ZÄHLENWENN(E4:P4;"+")+ZÄHLENWENN(E4:P4;">0"))*100

Anstelle von Zahlenwerten und "+" sollen jetzt ein oder zwei Buchstaben verrechnet werden.
Meine Idee, welche nicht funktioniert war folgende: =ZÄHLENWENN(E3:P3;LÄNGE=2)/(ZÄHLENWENN(E3:P3;LÄNGE=2)+ZÄHLENWENN(E3:P3;LÄNGE>0))*100

Was muss ich ändern, damit ich ans Ziel komme?

Zum Anhang:
Obere Spalte = neue Formel
Untere Spalte = alte Formel


Gruss Christian
Hi,

für die =Länge() - Funktion fehlt noch ein Bezug. Du musst Excel schon sagen, welche Länge er zählen soll: Sowas wie =Länge(A1) = 2

Mit deiner Formel wäre das dann mit einer Hilfsspalte lösbar denke ich
Hola,

ein unscharfes Bild einer Excel Datei als PDF hochgeladen.....tricky.
Code:
=ZÄHLENWENN(E4:P4;"+")/(ZÄHLENWENN(E4:P4;"+")
Da kannste auch gleich 1 schreiben.

Was du allerdings genau vorhast, kann ich nicht erkennen.

Gruß,
steve1da