Clever-Excel-Forum

Normale Version: SUMMEWENN dynamisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit alle miteinander

[attachment=23991]

Ich möchte, Abhängig vom Wert in A1 im Vergleich mit B:B die Werte in C:C addieren
Meine Formel : =SUMMEWENN(B1:B10;"<=A1";C1:C10) tut das nicht.

Wie kann ich Excel sagen, dass er nicht mit A1, sondern mit dem Wert in A1 arbeiten soll ? [<=A1]  oder "<=A1"  funktioniert nicht.
mit der Formel : =SUMMEWENN(B1:B10;"<=5";C1:C10) kann ich eine statische Lösung erhalten,
welcher die Werte in C addiert bei denen in B der Wert kleiner 5.
Wenn ich aber in A1 den Wert 5 oder 6 oder 7  habe bekomme ich nicht das "dynamische" Ergebnis in Abhängigkeit von A1.

Freue mich auf jede Hilfe.
Auch erst einmal ein Hallo Wink

Lade bitte einmal eine Beispieldatei hoch, aus der ersichtlich ist, wann du welche Werte addieren willst. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Und am Ende auch erst mal einen Gruß Wink
Hallo,

suchst du evtl. diese Formel:

=SUMMEWENN(B1:B10;"<="&A1;C1:C10)
Wow genau das ist die Lösung. Sei umarmt. Danke :15: