Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis+Wenn kombinieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich bin wiedermal überfragt wenn es ums Kombinieren einzelner Funktionen geht :(

Hoffe auf eure wertvollen Kenntnisse

Vielen Dank im Voraus!!

Anbei die Aufgabenstellung
Hola,

wo?

Gruß,
steve1da
Hola, 

jetzt :)
Moin

Ohne WENN() und ohne SVERWEIS().

Code:
=INDEX($H$3:$I$8;VERGLEICH(B3;$F$3:$F$8;1);VERGLEICH(A3;$H$1:$I$1;0))
Hallo, so..?

PHP-Code:
=SVERWEIS(B3;$F$3:$I$8;2-(A3="I")+2;1
Hallo,

in C3:
Code:
=SVERWEIS(B3;F$3:I$8;4-(A3="I"))

und Formel nach unten kopieren.

[Nachtrag]

@ Jörg, hab wohl zu spät angefangen und dadurch Deinen fast gleichen Lösungsvorschlag nicht bemerkt.
Danke für eure schnellen und hilfreichen Rückmeldungen!!!

Kennt trotzdem jemand eine Kombination aus Sverweis+Wenn bei dieser Aufgabe?
Hallo,

ich hatte zwar meinen Vorschlag schon mal gepostet (unmittelbar nach shift-del), wurde aber anscheinend nicht gespeichert.


Code:
=WENN(A3="I";SVERWEIS(B3;$I$3:$K$9;2;1);SVERWEIS(B3;$I$3:$K$9;3;1))
ohjee, passiert ab und zu mal :)

vielen dank genau das habe ich gesucht !:))))