Clever-Excel-Forum

Normale Version: Doppelbedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich scheitere gerade an einer bedingten Formatierung mit zwei Bedingungen. Beispiel

Spalte A enthält die Kategorie
Spalte B enthälte eine bestimmte Anzahl zwischen 0 und 3

Nun möchte ich, dass wenn ich einen Wert in eine Zelle der Spalte B eintrage,sich die Farbe der besagten Zelle verändert. So weit kein Problem. 
Allerdings möchte ich diese Farbe nun abhängig von der Kategorie aus Spalte A machen.
die Kategorien in Spalte A bewegen sich zwischen 1 und 10
die ANzahl der Objekte in Spalte B zwischen 0 und 3.

Spalte B soll sich bei Kategorie 1-3 nur bei 3 grün färben. Bei 1 und 2 weiß bleiben und bei 0 rot werden.
Ist die Kategorie größer als 3 so soll sich Spalte B schon ab 1 grün färben und nur bei 0 rot sein. 

Geht das irgendwie?

LG emp
Hi,

zeig dein Problem mal an einer Beispieldatei mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html Bitte keine Bildchen!
[attachment=23945]

Hier bitte.