Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kopieren mit Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem mit Excel 2019.

Wenn ich einen Filter eingestellt habe und alle Daten einer Spalte kopieren möchte, dann unterbricht Excel beim einfügen der Daten genau dort, wo zum ersten mal ein "Cut" durch den Filter entsteht. Das kann schon nach einer Zeile sein.

Ich habe schon hier die Suchfunktion bemüht, als auch auf der MS Seite gesucht, aber vermutlich die falschen Suchbegriffe verwendet.

VG
Hi,

nimm mal die Fkt. TEILERGEBNBIS()
Hallöchen,

da wird eigentlich nichts unterbrochen. Hebe den Filter auf und Du solltest auch die Daten sehen, die vorher verborgen waren. Excel holt beim kopieren die sichtbaren, füllt beim Einfügen auch die unsichtbaren Zellen.

Ich habe hier die gefilterte Spalte A nach C kopiert. Die 3 scheint zu fehlen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1AA
211
43
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Nach Aufheben des Filters passt alles:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1AA
211
323
43
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg