Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelleninhalte abfragen bei Formeln mit 3 verschiedenen Ergebnissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich verzweifel fast bei der eigentlich einfachen Abfrage nach dem Zellinhalt.

Ich habe eine Formel direkt in der Zelle stehen. Da kann eine Zahl größer 0, eine 0, oder #NV rauskommen. Ich möchte dann per Makro alle Zeilen ausblenden, die keine Ganzzahl, also >1 sind, bzw. den Fehler aufweisen.

Das Ausblenden mit        If Not IsNumeric(Cells(a, 6)) Then Rows(a).Hidden = True
in der Schleife klappt. Nur wenn ich dann noch mit unterschiedlichsten Prüfungen die 0 weg haben will, kommt meist Fehler 13; Typen unverträglich. Habe es auch mit einer 2. If versucht...

Ich danke schon mal.
Hallo,

1. Warum kann da #NV rauskommen? Das sollte man tunlichst mit der Formel unterbinden!
2. Warum fragst Du nicht beide Varianten ab?
3. Was ist für Dich eine Ganzzahl?


Code:
if isna(cells(a,6)) or cells(a,6)>1 or cells(a,6)=0 then rows(a).hidden=true
Hallo

Das isNA wollte er auch nicht. Ich habe nun doch noch eine Istfehler() in die Zellen eingebaut, wollte ich vermeiden. Da geht es mit "=0".

Danke trotzdem.