Clever-Excel-Forum

Normale Version: verschiedene Tabellen durchsuchen und Werte einsetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen Blush
Ich brauche eure Hilfe Huh

Also ich habe eine Excel-Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Nun habe ich ein Tabellenblatt Übersicht (s.Anhang)
Dort wird im gelben Bereich die Fläche von Hand erfasst. Nun soll mit Hilfe einer Formel im weissen Bereich das jeweilige Tabellenblatt durchsucht werden und ein Wert gezogen werden, sofern einer vorhanden ist.
Beispiel anhand Anhang:
in der Übersicht bei Spalte F/Zelle 17 soll nun automatisch der Wert 2250 Fr. (von Tabellenblatt Containerquartiere) eingeblendet werden.

Geht das überhaupt? Huh

Liebe Grüsse Blush
Hi Bibi,

diese Formel in F17:

=SVERWEIS($D17;Containerquartiere_Aufstellfl.!$B$3:$F$16;5;FALSCH)

LG
Alexandra