Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formular Vorkalkulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(02.04.2015, 09:03)shift-del schrieb: [ -> ]Hallo Barbara

 ABC
7HC140 EPP EKran10
8 Wechselrahmen10
9 Abstapelung10

ZelleFormel
B7=INDEX(WAHL(QUOTIENT(VERGLEICH($A$7;Daten!$A$1:$J$1;0);2)+1;Daten!$A$3:$B$7;Daten!$C$3:$D$7;Daten!$E$3:$F$7;Daten!$G$3:$H$7;Daten!$I$3:$J$7);ZEILE(B1);SPALTE(A7))

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A7Liste =Daten!$A$9:$A$49 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Vielen vielen Danke schon einmal,

ich habe es nun gleich angewandt jedoch erscheint mir nur die erste Zeile der Optionen. Ich hätte aber gerne, dass alle hinterlegten Optionen erscheinen mit den dazugehörigen Preisen.

Nochmals danke für deine bisherige Hilfe

LG

Barbara
Hola,

fixier mal A7 in der Formel und zieh sie nach unten:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(WAHL(QUOTIENT(VERGLEICH($A$7;Daten!$A$1:$J$1;0);2)+1;Daten!$A$3:$J$6;Daten!$C$3:$D$6;Daten!$E$3:$F$6;Daten!$G$3:$H$6;Daten!$I$3:$J$6);ZEILE(B1);SPALTE(A7));"")

Gruß,
steve1da
Zitat:fixier mal A7 in der Formel
Da frage ich mich doch warum Barbara die Fixierung von A7 aus meiner Formel entfernt hat.
DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heart
Hola,


Zitat:Da frage ich mich doch warum Barbara die Fixierung von A7 aus meiner Formel entfernt hat.



beim aktuellen Dollarkurs spart man wo man kann  :19:


Gruß,
steve1da
UPS!!!! du hast recht :19:
So und jetzt hab ich noch die absolute Masterfrage:
Ist es möglich die Listenpreise die jetzt zu den einzelnen Maschinen erscheinen, mit einem Häkchen zu versehen und sie so für die endgültige Summe, die dann ganz unten erscheinen soll, zu bestätigen.

Danke
Hola,

reicht auch ein "x" in einer Zelle daneben? Dann ginge das mit Summewenn().

Gruß,
steve1da
So und jetzt hab ich noch die absolute Masterfrage:
Ist es möglich die Listenpreise die jetzt zu den einzelnen Maschinen erscheinen, mit einem Häkchen zu versehen und sie so für die endgültige Summe, die dann ganz unten erscheinen soll, zu bestätigen.

Danke
Hola,

nochmal die gleiche Frage?

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2 3