Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit 0 und leeren Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich weiß, dass es hierzu schon mehrere Beiträge gibt, bin dennoch zu blöd es zu lösen..

Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in welcher Zahlen stehen, so manchmal auch nullen. Es gibt aber auch komplett leere Zellen.
Nun habe ich über die Bedingte Formatierung probiert = 0 soll die und die Farbe bekommen. Die leeren Zellen färben sich dann mit. Nun habe ich mehrmals diese Formel gesehen "=und(a1<>"";a1>=0)" . Leider verstehe ich nicht wo ich diese Formel einsetzt?
Zum Test würde ich gerne alle Zellen von A4:H4 färben.
Wie gehe ich vor?
Eine genaue Anleitung für Dummies wäre perfekt :)

Vielen Dank und Grüße
Hola,

A4:H4 markieren.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=(A4=0)*(ISTZAHL(A4))


Gruß,
steve1da
Moin,

öffne die bedingte Formatierung ==> neue Regel ==> Formel zur Ermittlung... ==> Werte formatieren, für...  Hier trägst du deine Formel ein und wählst deine gewünschte Formatierung aus.
Hallo,

hier

Bedingte Formatierung --> Neue Regel --> Formel zur Ermittlung der ....