Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Spalten vergleichen und dann färben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe ein große Datentabelle und muss in dieser dynamisch (also die Anzahl der Datensätze ändert sich) bedingte Formatierungen einfügen. 
Code:
   Range("S6").Select
   Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlNotEqual, _
       Formula1:="=N6"
   Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
   With Selection.FormatConditions(1).Interior
       .PatternColorIndex = xlAutomatic
       .ThemeColor = xlThemeColorDark1
       .TintAndShade = -0.14996795556505
   End With
folgender Code dafür aus dem recorder.
Ich möchte nun aber das mir diese Formel direkt den Bereich S6:S1500 mit N6:N1500 vergleicht. Wenn ich das über Format übertragen mache geht es nicht ganz sauber da, wenn z.b. mal 1499 datensätze enthalten sind, er die Farbe der Zelle unter die Tabelle kopiert. 

Ist hoffentlich alles klar. im Prinzip: über VBA bedingte Formatierung einfügen, die 2 Spalten vergleicht.
Code:
   Range("S6:S1146").Select
   Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlNotEqual, _
       Formula1:="=N6"
   Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
   With Selection.FormatConditions(1).Interior
       .PatternColorIndex = xlAutomatic
       .ThemeColor = xlThemeColorDark1
       .TintAndShade = -0.14996795556505
   End With
   Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False