Clever-Excel-Forum

Normale Version: Befehl von Userform 1 in Userform 2 übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin
liebe Forum-Gemeinde

bräuchte mal eure Hilfe,
ich deaktiviere mit OptionButton1 in Userform1 die frame8. Jetzt möchte ich beim Aufruf von Userform2 das dort auch frame8 deaktiviert ist.
Also ich möchte den Befehl von Userform1 mit nehmen nach Userform2. Könnte mir da jemand Helfen??????
Hi,

Ungetestet:
in dem Commandbutton_click-Event der Userform1

Userform2.frame8.enabled = false

Ansonsten wäre eine Beispieldatei hilfreich

Gruß
Ich vermute das du überhaupt kein zweites Userform brauchst.
Vielen Dank euch.
Oh Mann,
Manchmal kommt man echt nicht auf die einfachsten Lösungen und denkt um tausend Ecken.

Viel Spass beim weiter Arbeiten.....