Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl farbiger Zellen einer Zeile berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin moin,

Anbei die Excel Tabelle.

Brauche ganz rechts in den weißen, dick schwarz umrandeten Zellen die Anzahl der gelb markierten Zellen der jeweiligen Zeile.


Much love
Hi,

ist die Farbe mit bedF entstanden? Wenn ja, dann nimm die Bedingung zum Zählen her. Sonst ist nur VBA möglich; da kann ich dir nicht helfen.
Moin Günther,

Was meinst du bedF ? Der Farbcode ist aufjedenfall die 6.

Gruß
Hi,

bedF heißt bedingte Formatierung. Dann hilft mein Vorschlag, sonst VBA
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das in mein Excel Dokument reinschreibst. Ich bin dafür zu deppert..
Hi,

in deinem Beispiel ist weder eine bedF drin noch irgendwelche Formeln. Also gehe ich davon aus, dass die Zellen händisch markiert werden. Dann musst du auf einen VBA-Spezi warten.
Hallo,

welchen Spezi denn ???

Googlen kann ja wohl jeder ...

https://support.microsoft.com/de-de/help...-using-vba
ich versuche seit einer stunde das zu machen und schaffe es nicht.. :(
Hi,

was haben denn die gelben Zellen für ein Sinn, werden die Zellen beschrieben, oder bleiben sie immer leer?
Und werden die Zwischenzeilen genutzt z.b. 9 und 10, 12 und 13 etc. oder können die genutzt werden um dein Problem zu lösen?

LG
Alexandra
Die Zwischenzeilen werden nicht genutzt und sind der Übersichtlichkeit halber dabei.

Die Zellen haben den sinn, dass man durch eine Färbung angibt ob ein Mitarbeiter an dem tag arbeitet. Am ende soll eben die Anzahl aller tage angegeben werden. 

:D
Seiten: 1 2