Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl farbiger Zellen einer Zeile berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hola,

mach doch ein X in die Zellen wenn gearbeitet wird. Das kannst du per bedingter Formatierung gelb färben und am Ende die Xe zählen.

Gruß,
steve1da
Das heißt die gelben Zellen können ebenso gut beschrieben werden mit "x" z.B. wie Steve vorgeschlagen hat, oder müssen diese leer bleiben? Das ist ja auch sehr mühsam die Felder da händisch zu färben!
Es geht eig nur darum die Zelle zu färben um damit die Anzahl der Felder am ende anzuzeigen. Ich schaffe es einfach nicht
Nochmals müssen die Zellen gelben leer bleiben?
Es wird dort nichts eingetragen. Die Idee war, dass man die Zelle gelb markiert wenn gearbeitet wird und weiß wenn nicht gearbeitet wird.
(16.04.2019, 15:11)Skifahrer schrieb: [ -> ]Es wird dort nichts eingetragen. Die Idee war, dass man die Zelle gelb markiert wenn gearbeitet wird und weiß wenn nicht gearbeitet wird.

Hi,

dann trag halt was ein. Wenn gearbeitet wird, z.B. wie bereits schon vorgeschlagen, ein "X". Dann kannst du die "X" zählen. Ist doch wesentlich einfacher.
Hi,


schau mal in der ersten gelben  Zeile wenn du ein "x" eingibst dann wird die Zelle markiert mit gelb und in deiner Zelle rechts wird das x gezählt! 

LG
Alexandra
SAUGUT!! 

MERCI :D
Hi Skifahrer,

:60:

wenn du Hilfe suchst, du musst schon lesen was die Helfer hier reinschreiben!


LG
Alexandra
heje excelfreunde,

....und auch die Schriftfarbe in der Hintergrundfarbe...siehe cysu11-vorschlag, dann ist bei Eingabe eines "X" nichts als Farbe zu sehen
Seiten: 1 2