Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehleranezige nach Anwendung neuer Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

in einer von mir neu erstellten Excel-Tabelle habe ich das Problem, dass die Formatierung einer Zelle mir als fehlerhaft angezeigt wird. Es handelt sich um folgende Formatierung:

'"=WENN(K93>C93;(WENN(K93=0;C93-N93;K93-N93));(ODER(N93>C93; O93= "X");0;(WENN(C93>0;C93-N93;K93-N93))))"

Kann mir vllt. jemand sagen, was hier falsch ist? Mir wird angezeigt, dass ich zu viele Argumente verbaut habe. Leider ist das aber hier notwendig.

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.

LG Sandro
Lies und verstehe die Hilfe zu WENN und probiere bedF zunächst als Zellformeln aus.
(16.04.2019, 10:14)LCohen schrieb: [ -> ]Lies und verstehe die Hilfe zu WENN und probiere bedF zunächst als Zellformeln aus.

danke aber ich versteh nur Bahnhof ...
Hola,

es würde helfen wenn du beschreibst was die Formel machen soll....denn so wie sie ist, ist sie mumpitz. Notwendig heißt nicht automatisch richtig.

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

eventuell ist die Formel kein Mumpitz sondern es fehlt einfach nur irgendwo ein WENN. Könnte mir vorstellen, vor (ODER Smile ODER ich lieg falsch Sad