Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Ausfüllen von Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr das mir Hier vielleicht jemand mit meinem Problem Helfen kann.
Ich brauche die Tabelle dringend für die Arbeit:
[attachment=23681]
Wenn ich Daten in dem Tabellen-Blatt "Daten" eingebe sollen diese automatisch in das Tabellen-Blatt "Übersicht" übernommen werden, doch leider erkennt Excel die 'Formatierung' der Tabelle nicht.
Gibt es einen Weg die Tabelle automatisch zu vervollständigen, so das auch neu eingegebene Daten in die "Übersicht" übernommen werden?
Die Daten könnten auch in "Übersicht" eingegeben werden, müssten aber dann nach "Daten" übernommen werden, ich habe es in beide Richtungen versucht und ein Paar Zeilen eingegeben und dann versucht diese 'weiterzuziehen' bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen...

Vielen Dank im Voraus :)

Mfg.
Cyamero
Hallo,

ohne jetzt genau erforscht zu haben, was du da machen willst, der Hinweis, dass man so keine Listen aufbaut.
Hallöchen,

mal ein Ansatz für die ersten Zellen … Den Bereich bei INDEX musst Du natürlich größer machen, ich hab jetzt nicht geschaut, wie weit ich nach rechts muss...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Daten'
AB
1Datum1 Abnahmesystem Prio1.1
230. Jan29
331. Jan31

ZelleFormel
B2=INDEX(Übersicht!$A$2:$O$2;1;ZEILE())
B3=INDEX(Übersicht!$A$2:$O$2;1;ZEILE())
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg