Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe anliegende Tabelle. Nun möchte ich gerne ein Balkendiagramm wo unten das Datum und darüber die Uhrzeiten mit den jeweiligen Werten steht

08 09 10 11 12      08 09 10 11 12
16.04                    17.04

Kann mir jemand helfen? Smile
Hallo v...,

wenn du deine Listen wie in einer Tabellkalkulation aufbaust (Bezeichnung der Datenreihen über und Zeiten der Werte vor der Liste), macht Excel das fast von alleine.

Bereich markieren und unter "Einfügen">"Diagramme">"Alle Diagramme anzeigen"  "gestapelte Säulen" oder "gestapelte Balken" auswählen.
Danke! Zu einfach Big Grin