Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchen einer Zeile nach 2 oder 3 Kriterien und ein Kriterium in der Zeile verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte in einer Tabelle eine Zeile finden, in der drei Kriterien (Suchbegriffe) übereinstimmen. Danach möchte ich in dieser Zeile eines der Kriterien ändern. In einer anderen Tabelle sind es nur zwei Kriterien.,aber mit dem selben Ziel.
Das ganze möglichst im Hintergrund mittels VBA.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann

Gruß Trommler

[attachment=23640]
Hallo,

zeichne dir doch das ganze mit dem Autofilter im Makro-Rekorder auf.

Mehr Anhaltspunkte, finde ich in der Datei nicht.
Hallo Sabina,

danke fürden Hinweis.

Das habe ich jetzt gemacht. Wie sage ich jetzt im VBA, das ich den Inhalt dieser einen bestimmten Zelle ändere. Ich habe die Zeile jetzt heraus gefiltert, weiss aber die Zeilennummer noch nicht, um die Zelle anzusprechen.

Gruß
Trommler
Hallo, :19:

mal exakt auf dein Beispiel bezogen: :21:
[attachment=23659]
Hallo Case,

so hatte ich mir das vorgestellt.

Jetzt werde ich mir den Script mal genau ansehen und lernen, was das eigentlich macht. Man will ja auch was lernen.

Auf die Umsetzung in der wesentlich größeren Originaltabelle bin ich dann noch gespannt.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Trommler