Clever-Excel-Forum

Normale Version: Namen der Mitarbeiter in den Zellen auto. ausfüllen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich habe hier ein Monatskalender,und ich suche eine Lösung,wie man den Namen der/die Mitarbeiter(in) autom. den Zellen zuweisen lassen kann.
D.h,ich möchte ,das die Felder Sa/So.+Feiertage frei bleiben.Alle andere Werktage sollen mit Namen gefüllt werden.
Makros muss ich ausschließen,da Ipads keine Makros zulässt.

Danke für die Vorschläge
Hi,

schau dir mal die Fkt. SVERWEIS() an.
danke
das heißt der Sverweis muss von/auf e11-e26 bezogen werden,richtig?
Hola,


Zitat:das heißt der Sverweis muss von/auf e11-e26 bezogen werden,richtig?

absolut richtig! Jedenfalls sagt das die Glaskugel....les noch mal deinen Einstiegstext und sag uns, wie wir auf deine Frage antworten sollen.

Gruß,
steve1da
(13.04.2019, 19:41)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,



absolut richtig! Jedenfalls sagt das die Glaskugel....les noch mal deinen Einstiegstext und sag uns, wie wir auf deine Frage antworten sollen.

Gruß,
steve1da

oh,dann kläre mich bitte auf,was für dich unverständlich ist. Damit solche Unklarheiten für die Zukunft vermieden werden.
Aber für dich im Detail.
Man hat ein Monatkalender,der Sa./So. und Feiertage enthält.Und es soll Leute geben,die an diese genannten Tagen nicht arbeiten.
Daher macht es keinen Sinn,dort Namenseinträge auszufüllen.Also suchte ich eine Lösung,der die genannten Tage beim auto. Ausfüllen der Tabelle
nicht mit einschließt.War das jetzt so in deinem Sinne? :)
Erst gibst du eine absolut miese Beschreibung ab - als ob man deine Datei kennen müsste. Und nach dem Hinweis darauf kommt so eine selbstgefällige Ansage wie "für dich im Detail", "Und es soll Leute geben" und "War das jetzt so in deinem Sinne?". Lass dir gesagt sein: Steve hat wohl schon mehreren tausend Menschen in den diversen Foren geholfen. Wenn er deine Beschreibung für unklar befindet(und ich stimme absolut mit ihm überein), dann liegt es definitiv nicht an seinem Unvermögen.
Hi,

eigentlich ganz einfach: wir kennen deine Datei nicht und wissen deshalb auch nicht, wo du was stehen hast. Lade bitte eine Beispieldatei hoch.
hmmm,das kann's wohl nicht sein.irgendwas fehlt da Huh
(13.04.2019, 20:58)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

eigentlich ganz einfach: wir kennen deine Datei nicht und wissen deshalb auch nicht, wo du was stehen hast. Lade bitte eine Beispieldatei hoch.

ups,lt.Browser lad ich die Datei.
Hi,

du musst dich richtig mit dem SVERWEIS befassen - die Syntax passt nicht. Bin aber unterwegs und nur am Handy und kann deshalb kein Beispiel posten.
Seiten: 1 2 3