Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl der Kopien aus Zellen auslesen und kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, liebes Forum,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
RSTUVWXYZAA
1011441100000
102ESTSUTPRI
103
104
105EST
106EST
107EST
108EST
109EST
110EST
111EST
112EST
113EST
114EST
115EST
116EST
117EST
118EST
119SUT
120SUT
121
122
123
124
125SUT
126SUT
127PRI
128PRI
129PRI
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

im obigen Tabellenabschnitt R101 bis Y101 können bis zu acht Werte stehen. Diese sind für die Anzahl der Kopien verantwortlich. Darunter (R102 bis Y102) sind die zu kopierenden Zellen (der Inhalt kann sich von Woche zu Woche ändern, auch die Farbe). In diesem Fall müssen drei Zellen kopiert werden: R102 vierzehnmal, S102 viermal und T102 elfmal. Wichtig dabei ist, dass nicht nur der Wert, sondern auch die Zellfarbe kopiert wird.

Das Ziel ist die Spalte AA. Diese ist unterteilt in drei Bereichen (AA105-AA120, AA125-AA140 und AA145-AA160). Insgesamt 48 Zellen, unterteilt in je 16 Zellen. Es können also maximal 48 Zellen kopiert werden. Die Reihenfolge der Kopien erfolgt von links nach rechts in die rechte Spalte AA von oben nach unten.

Die Werte in den Bereichen der Spalte AA zu kopieren habe ich auf einem anderen Weg geschafft. Es gelingt mir aber nicht, die Füllfarbe mitzunehmen. Egal wie ich es angehe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Für einen Rat oder Tipp wäre ich auch erfreut.

Schönes Wochenende

Treibgut
Hallo,

Zitat:Die Werte in den Bereichen der Spalte AA zu kopieren habe ich auf einem anderen Weg geschafft.


welcher?
Guten Morgen,

zu der Frage auf meine Frage:

...
Sheets("Formular").Range("AE117:AE132").Copy
Sheets("Ausdruck").Range("Z105:Z120").PasteSpecial xlPasteValues


Sheets("Formular").Range("AF133:AF148").Copy
Sheets("Ausdruck").Range("AB125:AB140").PasteSpecial xlPasteValues

Sheets("Formular").Range("AE133:AE148").Copy
Sheets("Ausdruck").Range("Z125:Z140").PasteSpecial xlPasteValues
...

Ciao

Treibgut
Hallo,

dann ersetze mal xlValues durch xlPasteAll
Guten Morgen,

diese Zellen besitzen noch keine Füllfarbe und werden auch keine bekommen. Hier steht nur der Wert. Die Füllfarben resultieren aus anderen Zellen.

Ciao

Treibgut
Hallo,

jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage.
Hallöchen,

Zitat:jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage.

Ob man da bis heute schon das Rad erfunden hätte Huh Da gab's doch noch 'nen andern Spruch :05: :15: