Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verketten von Zahlen mit Zeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich hatte vor kurzen schon einmal ein Thema eröffnet, weil ich ein Problem mit der Formatierung von Längen- und Breitengraden hatte. 
Die Lösung war letztendlich eine Formatierung der Zelle in das Format: " 0"."000000 ". 

Nun muss ich noch die beiden Grade in eine gemeinsame Spalte bringen. 
Dies habe ich mit der folgenden Formel versucht: =VERKETTEN(TEXT(ZS(-3);"0.000000");",";TEXT(ZS(-2);"0.000000"))
Ohne TEXT gibt einem die VERKETTEN Formel die Zahlen ohne Punkte wieder. 
Mit TEXT in der Formel sieht das Ergebnis schon etwas besser aus, leider sind die Punkte falsch. 
Wer sich ein genaueres Bild machen möchte kann die Datei im Anhang nutzen. 
Vielen Dank für Hilfsvorschläge im Voraus!
Hi,

wenn du den Anhang auch noch hochlädtst, haben alle was davon.  Wink Ich galube, du hast vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.
Jo, danke für den Hinweis.
Hallo Maxx,

dann bei Dir so:
Code:
=TEXT(ZS(-2);"0"".""000000")&" , "&TEXT(ZS(-1);"0"".""000000")