Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierung bei Zelleninhalt ohne bed. Form.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes Problem, aus einer großen Daten Tabelle werde gefilterte Daten in ein blank/dummy kopiert und dann damit gearbeitet. Um zu tracken welche MA schon bearbeitet wurden färbt sich in der Datentabelle die Pers.-Nr. (A6:A1146)  kurz vor dem Tausch grau.
Dann werden die gefilterten Daten in eine neue Datei kopiert. Nun finden sich z.b. 20 Datensätze in der neuen Tabelle, nun soll dynamisch für den Bereich A6:A1146alle Zellen eine andere Farbe erhalten.

Code:
Range("A6:A1146").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Interior.Color = RGB(207, 207, 207)
über diesen Code färbe ich die gefilterten Daten aus der Tabelle von dem Tabellenblatt mit allen Daten.

Code:
Range("A6:A1146").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Interior.Color = RGB(220, 230, 241)
Wenn ich nun so in der neuen Datei die Farbe wieder zurücksetzten möchte, dann macht er mir mit der Formel natürlich immer alle Zellen bis 1146 runter blau, allerdings sollte die Formel automatisch nur Zellen blau färben welche in diesem Bereich sind und ein Inhalt haben.
Bedingte Formatierung hatte ich versucht, allerdings wird beim kopiervorgang die Bedingte Formatierung der Datentabelle übernommen und diese ist fix.

ich hoffe es ist alles klar.
Im Endeffekt Bereich A6:A1146, wenn Zelle beliebigen Inhalt dann Interior.Color = RGB(220, 230, 241).
Hi,
xlCellTypeConstants
Gruß Uwe
Exakt auf den Punkte danke Uwe Heart