11.04.2019, 15:05
Hallo,
Ich muss eine lange Liste an Daten in verschiedene "Register" in eine Excel-Datei sortieren.
Das bedeutet ich muss in jeder Zeile prüfen, ob:
in der Spalte C der Wert 1 steht, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr.1.
Wenn aber in Spalte C der Wert 2 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 2,
wenn der Wert in der Spalte C der Wert 3 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 3.
Daraufhin muss in der Originaldatei geprüft werden, ob:
in der Spalte D der Wert 5 steht, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr.1.
Wenn aber in Spalte D der Wert 2 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 2,
wenn der Wert in der Spalte D der Wert 3 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 3.
usw.
Ich habe noch keine Makros programmiert, vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus... :)
Ich muss eine lange Liste an Daten in verschiedene "Register" in eine Excel-Datei sortieren.
Das bedeutet ich muss in jeder Zeile prüfen, ob:
in der Spalte C der Wert 1 steht, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr.1.
Wenn aber in Spalte C der Wert 2 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 2,
wenn der Wert in der Spalte C der Wert 3 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 3.
Daraufhin muss in der Originaldatei geprüft werden, ob:
in der Spalte D der Wert 5 steht, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr.1.
Wenn aber in Spalte D der Wert 2 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 2,
wenn der Wert in der Spalte D der Wert 3 ist, dann muss die komplette Zeile in das Register Nr. 3.
usw.
Ich habe noch keine Makros programmiert, vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus... :)