Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bei Tabelle Spaltenbreite beibehalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Bereich den ich als Tabelle formatiere. Dank der Formel von Werner auch dynamisch

Code:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim loLetzte As Long, loSpalte As Long

loLetzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
loSpalte = Cells(5, Columns.Count).End(xlToLeft).Column

ActiveSheet.ListObjects.Add(xlSrcRange, Range(Cells(5, 1), Cells(loLetzte, loSpalte)), _
, xlYes).Name = "Tabelle2"
ActiveSheet.Range("Tabelle2[#All]").Select
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle2").TableStyle = ""
End Sub
Nochmals danke an Werner!


Nun habe ich das Problem das mir immer wenn ich eine "Tabelle" erstelle, mir die Spaltenbreiten geändert werden. Da aus der Ursprungstabelle, woraus die Daten kommen, einige gruppierungen etc sind, sind die Spalten die breiter werden nicht immer die gleichen, aber es steht der gleiche Text als Überschtrift dort.
Gibt es vllt eine Formel die mir in Zeile 5 "Surname/Nachname" sucht und dann die Spalte auf breit 20 formatiert?  sowas in die Richtung suche ich
Hallo,

was war es denn nun eigentlich hier?

Gruß Uwe
Hi Uwe, 

sorry habe ich gar nicht gesehen Oo bzw. übersehen

das Problem habe ich nun über makro gelöst und einfach 2 Druckvorgänge. Allerdings kann ich immernoch nur ein Bereich hinzufügen im Menü.

ja 2 druckbereiche aus 2 Tabellenblättern.
Zitat:Gibt es vllt eine Formel die mir in Zeile 5 "Surname/Nachname" sucht und dann die Spalte auf breit 20 formatiert? 
Guckst du... https://docs.microsoft.com/en-us/office/...range.find
Die Spaltenbreite festzulegen erfordert nur die Kenntnis des Makrorekorders.

Und ja, Uwes Frage ist berechtigt. Rückmeldung?
Berni, brauch wohl noch etwas start hilfe...

Code:
Range("A6:K6").Find ("Vorname")
Selection.ColumnWidth = 30

was mach ich falsch?
Hi,
Range("A6:K6").Find("Vorname").ColumnWidth = 30
Gruß Uwe
perfekt danke!