Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus verschiedenen Tabellenblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo liebe forummitglieder

ich bin ziemlicher Anfänger in Excel

Ich habe folgendes Problem wo ich auf die Lösung nicht komme obwohl es wahrscheinlich einfach ist.
Ich habe zwei Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe
Tabelle a –Adressen-
ID // Name // Strasse // Ort // etc.
·        1 // A // B // C //…..
·        2 // B // A// C//….
 
Ich möchte nun in einem anderem Tabellenblatt, wenn ich „1“ in einer Zelle eintrage, die anderen Werte angezeigt bekommen.
 
d.h.
Eingabe „1“ oder „2“
 
Ausgabe bei „1“   A,B,C  oder bei „2“ B;A,C
 
Momentan versuche ich es mit der Wennfunktion

Gruss Behlam1
Hi Behlam,

schau dir mal den SVERWEIS() an. Unter anderem findest du hier Hilfestellung: https://www.clever-excel-forum.de/thread-11.html