Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot-Tabellen Spalten nach Wunsch sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne bei meiner Pivottabelle die Spalten anders aufstellen.
Angezeigt werden mir die Bezeichnungen von einigen Kürzeln Z. B.
1 Monats Abo, 2 Monats Abo, 3 Monatsabo etc.

Nun stehen die alle recht durcheinander, also so:

1 Wochenabo, 2 Monatsabo, 3 Monats Abo, 2 Wochenabo

ich möchte die gerne wie folgt einrichten:

1 Wochenabo, 2 Wochenabo, 1 Monatsabo, 2 Monatsabo, 3 Monatsabo, 

gibt es eine Möglichkeit das ich mir die nach eigenen Wunsch sortieren kann?
Moin,

du kannst sie im entsprechenden Wertefeld umsortieren (einfach mit der Maus verschieben)
Du meinst z. B. bei "Berichtsfilter, Spaltenbeschriftungen, Zeilenbeschriftungen etc"?
Jein, kann ich nicht.

Da diese alle unter dem Oberbegriff "IVWBez" laufen, habe ich in Spaltenbeschriftungen ja nur den Part mit "IVWBez" und nicht 1 Monat, 2 Monat usw.

Oder meinst du was anderes?
Hi,

zeig mir mal deine Pivottabelle (natürlich auch die entsprechende Tabelle dazu). Sensible Daten vorher anonymisieren.