Clever-Excel-Forum

Normale Version: Masterarbeit Tabelle Hilfe
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Hey Leute, ich bin gerade dabei für einen Ausschnitt aus meiner Masterarbeit eine Tabelle anzulegen und komme nicht weiter.
Bis jetzt hab eich alles per Hand ausgefüllt, was mich gefühlte Ewigkeiten gekostet hat. Ich weiß dqas es anders gehen muss und da ich mich eh bei Excel besser zurecht finden möchte, hoffe ich nun auf euch.
Mein Problem ist, dass wenn ich einen Bereich auswähle, dass er sich nicht automatisch runterziehen lässt.
Habs über Feststellen probiert mit "$" aber auch das klappt i.wie nicht.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich das ganze bis auf 200 erweitern muss.

Infos zur Datei:
Tabellenblatt 1: Rohdaten
Tabellenblatt 2: Frage 1
Tabellenblatt 3: Frage 2
Tabellenblatt 4: Frage 3
Tabellenblatt 5: Frage 4
Tabellenblatt 6: Übersicht Gesamt Frage 1-4
Hallo oko207,

ist es denn unbedingt erforderlich das die Daten in den Rohdaten in Zeilenform angelegt werden, warum machst du es nicht auch in Spaltenform dann wäre dein Problem, denke ich gelöst oder?
Hallo,

von Ansatz ist die Tabelle "Rohdaten" richtig, aber nicht die Leerzeilen in den Tabellen der Auswertung.

Aber ohne den Fragebogen und die Daten von mindestens 2-3 Respondents ist es unverständlich.


mfg
Der Datensatz wird genau so vom Online Toll ausgegeben.
Daher würde ich alles vorbereiten damit ich am Ende weniger Aufwand habe.
komischer Weise konnte ich vor wenigen tagen im Vorletzten Tabellenblatt einfach einen Bereich mit den 5 Zeilen auswählen und runterziehen und er hat es mir genau so gemacht wie ich es brauchte. Nämlich immer um eine Zahl erhöht. Aber keine Ahnung woran es gelegen hat.
Huh
@ Fennek

Was genau verstehst du nicht?
Für jede Zeile soll er mir bestimmt Daten auswerfen.
Mein Problem ist, dass ich die Zeilen automatisch weiter nummerieren lassen möchte bei der Auswertung. Aktuell habe ich es bis Zeile 100 händisch geändert.
Die Auswahl der Spalten bleibt immer gleich, aber ich will die Zeilen fortlaufend haben.
Hallo,

nach einer sehr kurzen Durchsicht gibt es Fragen als Likert-Skale und offene Fragen. Für beide Arten brauchen andere Auswertungen.

mfg
Moin

Was ist denn der Zusammenhang zwischen der Antwort auf die Frage nach "Verhandlungsgegenstand 1" und der Zelle Rohdaten!AC2?
Also eine Person die den kompletten Fragebogen ausgefüllt hat stellt eine Zeile.
Die Spalten sind die Antwortmöglichkeiten.
Tabellenblatt "B2T2" stellt die Übersicht dar, wie sie ursprünglich im Fragebogen abgebildet war.
Ich will sie nur auf 200 Teilnehmer erweitern.

Eig seht ihr doch, die Bezüge für die einzelnen Zellen oder?

Kann mir niemand sagen, wie ich das einfach nach unten ziehen kann und Excel es mir durchnummeriert bis 200? 

Best,
Ole