Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verkaufspreis abhängig vom Einkaufspreis berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

da ist sowohl Deine Erläuterung als auch Deine Darstellung absolut daneben!:37:  Die Formel hat mit dem was Du willst überhaupt nichts zu tun! :27: :27: :27: Das was mir dazu einfällt, kann ich hier nicht schreiben, ohne gesperrt zu werden! :72: :86: Angrysmiley Angrysmiley Sadsmiley

Einfache Mathematik:


Code:
=(A1*1,3*(1+WENN(A1<0,51;6,75;WENN(A1<1,01;4,5;4,5/A1)))+0,8)*1,11*1,19 
Hallo Edgar,

ich wüsste nicht was an der Darstellung falsch sein soll!?
Es gab immerhin Anwender die anhand meiner Schilderung eine Formel erstellt haben die auch die korrekten Werte liefert.

Demnach kann meine Ausführung nicht so falsch gewesen sein...

Gruß
Markus
Hallo,


naja, deutsche Sprach sein schwere Sprach. Die Formel von Uwe rechnet bei 0,5€ falsch!
Seiten: 1 2 3