Clever-Excel-Forum

Normale Version: Täglichen Bedarf Artikel ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich zerbreche mir gerade den Kopf als nicht Pro-User. Und zwar möchte ich folgende Aufgabenstellung lösen:

Artikel X ist z.B. ein bestimmter Typ von Mietwagen.

Es gibt folgende Bedarfe in Mengen des Mietwagens:

Datum                   Anzahl Mietwagen

09.01.2017           3
10.01.2017           3
11.01.2017           3
12.01.2017           3
13.01.2017           4
14.01.2017           4
15.01.2017           4
16.01.2017           5
17.01.2017           6

Als Datensatz steht mir für jeden Mietwagentyp der Anfang und das Ende der Anmietung sowie die Menge an Mietwagen für jeden Zeitraum zur Verfügung.

Dies möchte ich nun optisch für jeden Tag und für jeden Mietwagen in einer Tabelle übersichtlich darstellen. Im Anhang habe ich ein Beispiel wie ich mir die Ausgangssituation vorstelle.

Gewisse Kenntnisse in Pivot sind vorhanden, aber ich komme nicht weiter.

Danke und viele Grüße

C.
Hola,

lade bitte eine Excelbbeispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank und kein Problem!

Datei befindet sich anbei Smile.
Moin

Von mir gibt es eine PQ-Pivot-Lösung.
Moin und vielen Dank für die Antwort! Genau so stelle ich mir das vor! Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie du es mit dem Datum und der Menge hinbekommen hast, dass es die wirklich tägliche Bedarfe werden!

Viele Grüße