Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Tabellenzeilen, die eine Form und ein Kombinationsfeld enthalten zu erweitern.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

was meinst du mit "erweitern"? Was soll denn genau passieren.
Hallo,

einfach, dass eine neue Zeile erstellt wird, in der eine Form und ein Kombinationsfeld ebenfalls enthaten sind.

Gruß
Peter
Hi,

also ich glaube, ohne VBA ist das nicht so einfach möglich.
Hallo Peter,

welchen Sinn hat das "Form"? Anstelle der vielen Kombinationsfelder könnte man sicher auch mit eine Datenprüfung (Gültigkeitsregel) arbeiten.
Hallo,

die Form soll für jede Zeile zur Verfügung stehen, da sie ein Makro enthält welches die Daten der entsprechenden Zeile verwenden soll.
Würde aber gerne was in die Zeile eingeben können und vorgeschlagen bekommen, deshalb Kombinationsfeld und keine Datenüberprüfung.

Gruß
Peter
Hallöchen,

siehe auch hier.:
https://www.clever-excel-forum.de/thread-20057.html

Wenn Du Code benötigst, würde das eventuell auch mit einem WorksheetChange oder WorksheetSelectionChange funktionieren.
Ansonsten kannst Du nicht einfach eine Combo kopieren und der Code geht mit. Beim Kopieren vervielfältigst Du nur das Objekt.

Um die Combos zu Vervielfältigen einschl. einer Codezuordnung müsste man in die Klassenprogrammierung gehen ...