Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schwierige Formel mit anderem Tabellenblatt verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine für meine Verhältnisse komplizierte Formel erstellt. Sie lautet: SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("BE"&ZEILE(1:6000)))*($AI$1:$AI$6000="Reparieren")+($AI$1:$AI$6000="Einstzen"))

Den Inhalt möchte ich nu auf ein anderes Tabellenblatt beziehen, damit man Inhalte rein und rauskopieren kann ohne ausversehen Formeln rauszulöschen. Dann wird nämlich auf der einen Seite der Wert errechnet und auf der anderen eine Tabelle geführt (Die heisst in meinem Fall Gesamttabelle).

Mein Lösungsversuch lautet: SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("BE"&ZEILE(Gesamttabelle!1:6000)))*(Gesamttabelle!$AI$1:$AI$6000="Reparieren")+(Gesamttabelle!$AI$1:$AI$6000="Einsetzen"))
Leider funktioniert meine Lösung nicht und es kommen absurde Lösungen heraus. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Huh

Ich würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen! :19: :19: :19:
Hola,

Zitat:Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? 

ja, das "Gesamttabelle!" muss vor BE, nicht dahinter.

Gruß,
steve1da