Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenspalten miteinander verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ist es möglich Tabellenspalten miteinander zu verbinden?
Verbinden und zentrieren funktioniert leider nicht und Tabellentools Layout Zellen verbinden gibts leider nicht.

Gr
Peter
Hallo,

ganze Spalten kann man nicht miteinander verbinden. Was ist denn der tiefere Sinn deines Wunsches?
Habe eine dynamische Tabelle und oben drüber Spalten die unterschiedlich breit sind.
Die Tabellenspalten benötigen jedoch mehr Platz.
Hallo,

dann ist IMHO dein Tabellenaufbau schlecht. Da bleibt dir mMn nichts anderes übrig, als entweder umzubauen oder mit verbreiterten Spalten zu leben.
Okey, schade dachte da könnte es eine Lösung geben
Hallo Peter,

ich nochmal. Mir hat's gerade keine Ruhe gelassen. Das, was ich dir bisher geschrieben habe, war aus dem Gedächtnis heraus (ohne zu testen). Ich muss zurückrudern. Klar lassen sich Spalten miteinander Verbinden. Sowohl ganze Spalten als auch bestimmte Bereiche.
Und wie?

Gr
Peter
Hi Peter,

[attachment=23481]
Ist eine dynamische Tabelle... da kann man leider nicht mit diesem Tool arbeiten.

gr
Peter
Hallo Peter,

dann solltest du Beschreibungen etwas deutlicher formulieren. Das
Zitat:Habe eine dynamische Tabelle und oben drüber Spalten die unterschiedlich breit sind.

habe ich so verstanden, dass du irgendwo eine intelligente Tabelle hast und (wie du ja wörtlich geschrieben hast) darüber sich einfach noch Zeilen und Spalten befinden. Und bei so einer Konstellation geht es.

[attachment=23482]
Seiten: 1 2